Skulpturen

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Akazie, 2009

2009_akazie-1

Akazie-Rahmen, 2009

Thuje, 2009

Birke, Stockerau 2009

Nuss-Schüssel-Frau, Neusiedl 2010

Nuss-Schüssel-Frau, 2010

Grazie „Zwetschke“, 2014

Dieser Zwetschkenbaum war dem Ende ziemlich nahe… Er stand unweit der Privatklinik St. Radegund, als ich ihn erblickte. War es Zufall oder Vorhersehung, dass ich beim Spazergang dort just den Eigentümer traf? Er bot mir umgehend an, mit ihm den Baum aus seiner mißlichen Lage zu befreien – DAS ist aus ihm entstanden…. Die besondere Herausforderung war, dem begonnenen Pilzbefall Herr zu werden. Aber das ist eine andere Geschichte aus der Hexenküche des Künstlers ;-)

Wurzelholz auf Kiefer, 2014

An diesem Wurzelholz einer Latschenkiefer blieben meine Augen hängen… In mir kam das Gefühl des Leidens Christi auf, nicht zuletzt, dass alle Wanderer achtlos drauf- und darübersteigen… Bei mir hat er sein Heim gefunden; so sollte es einfach sein….

Kleine Kirschengrazie

PoleDance

Die Idee „Pole Dance Girl“ entstand aus einem Wettbewerb heraus, welcher von einem stilvollen Erotikclub veranstaltet wurde unter dem Titel „Schaffende Künstler vereinigt euch“.

Thuje Torso, 2013

Baseball Trophy, 2014

Brettfrau aus Holz, 2010

Der Engel (2016)

Der Engel (2016) Material Styrodur (eine Ausnahme der Holzkunst ;-) Dieser Engel besteht zwecks Tragbarkeit aus 4 Teilen (Unterkörper, Oberkörper, zwei Flügel

Pappelfrau, 2014

Im Frühling 2014 erblickt die Pappeldame das Licht der Welt… Charakter: Weich und fasrig Farbe: hell, fast weiß –> coloriert in braun

Apfel-Det, 2011

Meditierender, 2019

Meditierender, entstand aus Nussholz (Geschenk von Leobner Familie)

Polly Marill, 2017

Die Installation Polly Marill stellt eine Pole Dance Szene dar. Materialkomposition Marille (Skulptur, Abschluß oben und unten), Niro Rohr, Granitplattensockel

2017_Venus_Dualis

2021_Nussdame-groß_web

Nussbaumdame entstand im Jahre 2021. Der Nußbaum wuchs in Oberolberndorf und musste krankheitsbedingt entfernt werden

PHOTO-2023-12-16-11-42-23

CatWomen1000x1600-1

20210817_Zuckerhut

2018_Meeresblick

Nusswurzel-Jesus

20220312_Gockel_Kirsche(800×1300)

Spirale_zum_Licht, 2022

Die Spirale zum Licht besteht aus einer ca. 150 Jahre alten Weinpress-Spindel, welche revitalisiert und künstlerisch zu einer Leuchte umfunktioniert wurde